WAS DU ERWARTEN KANNST

DEINE AUSBILDUNG IN THEORIE & PRAXIS

Moin zusammen.
Mein Name ist Janne und mich hat es aus dem hohen Norden nach Ahlen verschlagen. Was da den Ausschlag gegeben hat? Am Ende der Ruf der Schule. Und dass ich schon in meinem allerersten Bewerbungsgespräch den Eindruck hatte, man will mich hierhaben. Die Auszubildenden werden hier am Campus mit viel Respekt behandelt. So, wie sie auch ihre Patienten mit Respekt behandeln sollen. Und die Lernmöglichkeiten in der Ausbildung hier sind einfach top. 

Schön, dass Du Dich für eine Ausbildung in der Pflege interessierst. Dich erwartet ein Beruf, der Deine Arbeit nicht nur mit einem guten Einkommen entlohnen wird, sondern auch mit viel Zufriedenheit und Freude. Der Grund dafür ist einfach. Es ist das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu tun. Wir bereiten Dich darauf vor.

Schulische Ausbildung

Deine schulische Ausbildung soll vor allem eines sein: spannend und abwechslungsreich. Und so ist sie auch organisiert. Projekte, Seminare und Gruppenarbeiten, Präsentationen und praktische Übungen: Drei Jahre lang bekommst Du bei uns „das volle Programm“.

Deine Lehrer werden zugleich auch Deine Mentoren sein. Was immer Dich bewegt: Du kannst Dir sicher sein, dass sie ein offenes Ohr für Dich haben.

PRAKTISCHE AUSBILDUNG

Ohne Erfahrung und ohne Übung ist alles nichts. Deshalb werden wir Dich durch sämtliche Bereiche der ambulanten und stationären Versorgung schicken. Du wirst die ganze Vielfalt der Pflege kennenlernen. Hier kannst Du lernen, Dein Wissen auch anzuwenden.

Natürlich wirst Du auch dabei gezielt betreut.

FORT- & WEITERBILDUNG. ODER SOGAR STUDIUM?

Irgendwann entscheidest Du selbst, was Du noch lernen musst – oder willst. Das kommt schließlich auf Deine ganz persönlichen Ziele an. Der Gesundheitsbereich ist enorm vielfältig – und Du hast die Wahl.

Wir unterstützen Dich mit breiten Fort- und Weiterbildungsangeboten. Wenn Du möchtest, ist auch ein duales Studium möglich – samt Abschluss „Bachelor of Science“. Wir bieten das in Kooperation mit der Fachhochschule in Münster an.


Zeit für den Praxistest

Du möchtest erstmal reinschnuppern und testen, ob die Arbeit in der Pflege das Richtige für Dich ist? Gute Idee und vor allem: kein Problem. Absolviere einfach ein Praktikum, FSJ oder BFD bei einem unserer Kooperationspartner. Dafür braucht‘s nicht viel. Klick auf den Button, wähle das Klinikum Deiner Wahl und schick‘ eine E-Mail mit den nötigsten Angaben zu Deiner Person an die entsprechende Pflegedirektion. Du bekommst zeitnah eine Antwort mit möglichen Terminen von Deiner Ansprechpartnerin bzw. Deinem Ansprechpartner.


AUSBILDUNGS VERGÜTUNG

(ab 1. März 2024)

1. Jahr:

2. Jahr:

3. Jahr:

1.340,69  Euro

1.402,07  Euro

1.503,38  Euro

 

Kein Grund mehr zu zögern

Wenn Dich das Angebot des Franziskus-Campus für Gesundheitsberufe anspricht, lass uns drüber reden.
Wir freuen uns darauf, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Zur Online Bewerbung