DU WILLST ES. DU KANNST ES.

VORAUSSETZUNGEN FÜR DEINE AUSBILDUNG

Hallo ich bin Alexander –
hier übrigens mit Jaqueline und Franzi. Ich möchte Euch mitgeben, dass es hier um mehr geht, als Schulnoten. Klar, sind die nicht unwichtig, aber im Pflegeberuf kommt es viel mehr auf Dich als Person an. Ob Du ein Händchen für Menschen hast, ob Du es wirklich ernst meinst mit dem Wunsch, anderen zu helfen und ob Du die Kraft dafür hast. Das wissen auch die Ausbilder. Die sehen sich Dein Zeugnis an, aber ihr Interesse gilt vor allem Dir selbst. Ich finde das super. Hier kommt’s auf die Menschen an. 

Wir finden, wir haben wirklich einiges zu bieten. Vor allem: eine Top-Ausbildung. Wenn Du genau daran interessiert bist, solltest Du Dich bewerben. Was wir von Dir erwarten:

  • Die Fachoberschulreife oder
  • Einen Hauptschulabschluss und eine einjährige Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistent/-in oder eine mindestens zweijährige sonstige Berufsausbildung
  • Gute Gesundheit
  • Die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten

Noch wichtiger ist uns Deine Persönlichkeit. Um Dich bei uns richtig wohlzufühlen, solltest Du offen und umgänglich sein, neugierig, aufmerksam und flexibel. 

Das bist genau Du? Dann bewirb Dich doch gleich hier und jetzt!
 

Zur Online-Bewerbung


Zeit für den Praxistest

Du möchtest erstmal reinschnuppern und testen, ob die Arbeit in der Pflege das Richtige für Dich ist? Gute Idee und vor allem: kein Problem. Absolviere einfach ein Praktikum, FSJ oder BFD bei einem unserer Kooperationspartner. Dafür braucht‘s nicht viel. Klick auf den Button, wähle das Klinikum Deiner Wahl und schick‘ eine E-Mail mit den nötigsten Angaben zu Deiner Person an die entsprechende Pflegedirektion. Du bekommst zeitnah eine Antwort mit möglichen Terminen von Deiner Ansprechpartnerin bzw. Deinem Ansprechpartner.


AUSBILDUNGS VERGÜTUNG

(ab 1. März 2024)

1. Jahr:

2. Jahr:

3. Jahr:

1.340,69  Euro

1.402,07  Euro

1.503,38  Euro

 

Kein Grund mehr zu zögern

Wenn Dich das Angebot des Franziskus-Campus für Gesundheitsberufe anspricht, lass uns drüber reden.
Wir freuen uns darauf, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Zur Online Bewerbung